Meldung vom 06.06.2024

TOP-Ausflugsziele bleiben in der Spur

Die TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs werben in der Bundeshauptstadt mit neuer Out-of-Home Kampagne

Straßenbahnaktion der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs © Pater_Pius_Nemes

Namen v.l.n.r.: Torsten Korn, Senior Key Account Manager Gewista, Mag. (FH) Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs und Matthias Hofmeister-Kiss, MA, Arbeitsgruppenleiter Marketing der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs.

St. Pölten / Wien, Donnerstag, 6. Juni 2024. In ganz Niederösterreich führen heuer 55 Mitgliedsbetriebe das Qualitätssiegel der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs. Erwartet werden mehr als sechs Millionen Besucher*innen, die wieder aus dem Vollen schöpfen können. Um bei der großen Auswahl nicht den Überblick zu verlieren, gibt es sieben Kategorien: „Bahn- & Schifffahrt“, „Burgen & Schlösser“, „Genuss-, Garten- & Erlebniswelten“, „Museen & Ausstellungen“, „Stifte & Klöster“, „Thermen & SPA“ sowie „Tier-, Natur- & Nationalparks“. Vor allem Familien mit Kindern finden hier das passende Ausflugsangebot. Um in Wien auf die vielfältigen Attraktionen in der laufenden Saison aufmerksam zu machen, werden in Kooperation mit Gewista Straßenbahngarnituren als Werbefläche genutzt.

Nächster Halt: Niederösterreich
Die neuen Sujets ermöglichen Einblicke in die familienfreundliche Welt der TOP-Ausflugsziele, erläutert Frau Mag. (FH) Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs: „Die neue Werbelinie macht Lust und Laune auf unser Bundesland. Unsere 55 Mitgliedsbetriebe gibt es quasi direkt vor den Toren Wiens zu entdecken. Kurze Anfahrtswege, eine sehr gute Infrastruktur und zahlreiche Themenveranstaltungen sind die zentralen Beweggründe für einen Ausflug nach Niederösterreich.“ Die Straßenbahnaktion läuft noch bis 14. September 2024 und wirbt vorrangig in den Wiener Bezirken Rudolfsheim, Hernals und Floridsdorf. Als starker Kooperationspartner mit an Bord ist die Niederösterreich-CARD.

Mehr Informationen zu den TOP-Ausflugszielen Niederösterreichs unter: www.top-ausflug.at

Mehr Informationen zur Niederösterreich-CARD unter: www.niederösterreich-card.at

Im Jahr 2002 wurde ein spezielles Gütesiegel entwickelt, das eine Ausflugsdestination in Niederösterreich als TOP-Ausflugsziel ausweist. Diese Auszeichnung mit höchster Qualitätsgarantie führen mittlerweile 55 Ausflugsziele in Niederösterreich, denen jährlich rund sechs Millionen Besucher*innen das Vertrauen schenken. Das vielfältige Angebot reicht von Naturparks und Erlebniswelten, Stiften, Klöstern, Burgen und Schlössern sowie Museen bis hin zu Bergbahnen und Schifffahrtsgesellschaften. Um die hohen Erwartungen und Qualitätsansprüche zu gewährleisten, wurden von der Arbeitsgemeinschaft der TOP-Ausflugsziele rund 70 Anforderungs- und Qualitätskriterien definiert, die unter anderem die Servicequalität, mehrsprachige Mitarbeiter*innen im Betrieb, eine Mindestbesucheranzahl von 20.000 Gästen usw. betreffen. Weitere Informationen zu den TOP-Ausflugszielen Niederösterreichs unter: www.top-ausflug.at

5 242 x 3 495 © Pater_Pius_Nemes