Meldung vom 01.06.2023

Preisregen für „WELTWIEN Apartments“

WELTWIEN räumt bei der CCA-Gala 2023 groß ab

WELTWIEN Apartments © WELTWIEN / Julius Hirtzberger

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder
Das „WELTWIEN Apartments“ wurde vom Creativ Club Austria (CCA) in den Kategorien „Art Direction“, „Branding“ sowie „Corporate Design“ prämiert. Die insgesamt 30 Design-Suiten und Lofts in der Mandlgasse 18 in Schönbrunn stehen für eine architektonisch moderne Umsetzung einer vergangenen Epoche und spiegeln das innovative Schaffen der Wiener Werkstätte wider. Entwickelt für den Geschäfts- und Freizeit-Gast bietet WELTWIEN ein glamouröses Wohnen auf Zeit.

Wien, Donnerstag, 1. Juni 2023. Die kürzlich veranstaltete CCA-Gala 2023 in den Wiener Werkshallen (25. Mai 2023) stand unter dem Motto „Lust auf echte Ideen“. Es verwundert daher kaum, dass das „WELTWIEN Apartments“ in 1120 Wien zu den großen Gewinnern des Abends zählte. Kreativität, viel Raum für Spiritualität, ein progressives Gedankengut sowie ein hoher Qualitätsanspruch waren die führenden Parameter bei der konzeptionellen Entwicklung dieses Vorzeigeprojektes in Schönbrunn. „Mit der Silber-Auszeichnung in der Kategorie ‚Art Direction‘, Bronze im Bereich ‚Branding‘ sowie der Prämierung in der Rubrik ‚Corporate Design‘ konnten wir uns einen der wichtigsten Werbe- und Designpreis der heimischen Kreativindustrie sichern. Gemeinsam mit dem Architekturbüro ‚Baukooperative‘ sowie der Agentur ‚Scholz & Friends Identify Wien‘ wurde ein ganzheitliches Hotel-Design realisiert und die Wiener Werkstätte neu interpretiert“, freut sich Künstlerin Iris Sageder von „WELTWIEN Luxury Art Apartments“. Ausschlaggebend für den Preisregen waren die entwickelten Designelemente, wie individuell angefertigte Messingfließen und Stahltore, geschweißte Fensterzäune sowie ein eigens gestalteter Teppichboden, die allesamt in die Architektur eingeflossen sind. Für das Erscheinungsbild wurde zudem die Schrift „Weltwien.otf“ entwickelt.

„WELTWIEN Apartments“ – Wohnen auf Zeit
Die im Frühjahr 2023 eröffneten 30 Design-Suiten und Lofts wurden für den Business und Leisure-Gast entwickelt. Dem Architekten Michael Karasek ist es dabei gelungen, den Wiener Jugendstil neu zu interpretieren. Jedes einzelne Appartement besticht mit Individualität und trägt die Handschrift von Künstlerin Iris Sageder. Das gilt auch für den ART YARD Skulpturengarten, der den Gästen einen willkommenen Rückzug bietet und mit zeitlosen Objekten der renommierten Bildhauerin überzeugt. Der Kreativität freien Lauf gelassen wird in dem Raum „Tanz im Weltraum“. Der akustisch gedämmte und spirituell angehauchte Raum bietet Platz für 40 Personen und ist beliebt für Workshops, Seminare, Events, Tanz- und Yogaeinheiten. Die Preise variieren je nach Apartmentgröße (30 – 70 Quadratmeter) und starten ab 109,00 Euro pro Nacht. Bereits vor der Anreise und nach Download der Mobile Key App bekommen die Gäste einen Schlüsselcode zugesendet. Für eine Erhöhung des Gästekomforts sorgt ein umfassender Concierge-Service, der den Gästen von 10:00 – 16:00 Uhr zur Verfügung steht.

Eckdaten zum Projekt:
  • Agentur: Scholz & Friends Identify Wien
  • Art Direction & Design: Roland Radschopf
  • Architektur & Interior Design: Baukooperative GmbH
  • Name & Claim: Hieronymus Kloss
  • Produzent: Peter Seidenbusch
Mehr Informationen zum „WELTWIEN Apartments“ unter: www.weltwien.com

Adresse/Standort:
WELTWIEN Apartments
Mandlgasse 18
1120 Wien



WELTWIEN

Das im Frühjahr 2023 eröffnete Luxury Art „WELTWIEN Apartments“ im 12. Wiener Gemeindebezirk steht für eine perfekte Symbiose aus Kunst, Design und Architektur. 30 individuell und hochwertig eingerichtete Design-Suiten und Lofts verkörpern das goldene Wien um die Jahrhundertwende. Das Renaissance-Juwel der Familie Sageder in Meidling (Mandlgasse 18) wurde für den Business- und Leisure-Gast entwickelt. Von Städtetouren über Geschäftsreisen bis hin zu Langzeitunterkünften – das aufwendig revitalisierte Gebäude sorgt für einen nachhaltig inspirierenden Aufenthalt.

Mehr Informationen zum „WELTWIEN Apartments“ unter: www.weltwien.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

WELTWIEN Apartments
6 000 x 4 000 © WELTWIEN / Julius Hirtzberger
WELTWIEN Apartments
2 500 x 1 813 © WELTWIEN / Julius Hirtzberger
WELTWIEN Apartments
1 333 x 1 333 © WELTWIEN
WELTWIEN Apartments
2 990 x 1 835 © WELTWIEN / Julius Hirtzberger
WELTWIEN Apartments
1 500 x 2 000 © WELTWIEN / Julius Hirtzberger
WELTWIEN Apartments
2 000 x 1 500 © WELTWIEN / Julius Hirtzberger
WELTWIEN Apartments
6 000 x 4 000 © WELTWIEN / Julius Hirtzberger
WELTWIEN Apartments
5 769 x 3 846 © WELTWIEN / Julius Hirtzberger
CCA Gala
1 290 x 1 760 © WELTWIEN

Kontakt

Marian Hiller
Hiller Communications
Marian Hiller
Blütengasse 9/1/27
1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03