Meldung vom 05.02.2024

Love Coach Robert Nissel auf der Rax

Love Coach Robert Nissel sorgt beim Valentinstags-Special der Rax-Seilbahn am 14. Februar 2024 für romantische Höhenflüge auf der Raxalpe

Reichenau / Wien, Montag, 5. Februar 2024. Das Valentinstags-Special der Rax-Seilbahn in den Wiener Alpen in Niederösterreich hat sich mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt. Auch heuer können Pärchen wieder für den Tag der Liebe am 14. Februar 2024 eine unvergessliche Berg- und Talfahrt gewinnen. Neben einem romantischen Dating in der Kabine der Rax-Seilbahn gibt es für die Gewinner:innen Schokoherzen sowie einen Prosecco- und Rosenempfang. Bernd Scharfegger, Eigentümer der Rax-Seilbahn und Geschäftsführer des Scharfeggers Raxalpen Resorts, wird sein Gesangtalent unter Beweis stellen und Lieder von Frank Sinatra zum Besten geben.

Für diese Valentinstags-Aktion angekündigt hat sich ganz spontan Love Coach Robert Nissel, der seine Lebenserfahrung mit dem Gewinnerpärchen teilen möchte. „Als Herr Nissel von unserem Valentinstags-Special erfahren hat, war er gleich Feuer und Flamme. Der Spaß steht hier klar im Vordergrund. Unsere Gewinnerinnen sollen bei uns einen wunderbaren Tag verbringen, das ist alles, was zählt", betont Scharfegger. Oben am Rax-Plateau auf 1.545 Meter angekommen, wartet auf das Liebespärchen eine ausgiebige Schneeschuhwandertour sowie kuschelige Momente im Raxalm-Berggasthof.

Das Gewinnspiel findet aktuell auf der Facebook- und Instagram-Seite der Rax-Seilbahn statt.

Mehr Informationen zur Raxalpe / Rax-Seilbahn unter: www.raxalpe.com

Raxalpe

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten befördert die Rax-Seilbahn, die erste Personen-Seilschwebebahn Österreichs, wieder seit Juli 2016 Natur- und Wanderfreunde auf das Rax-Plateau. Seit rund 50 Jahren ist das touristische Aushängeschild der Wiener Alpen in Niederösterreich im Besitz der Familie Scharfegger, die mit einer Vielzahl an Hotel- und Gastronomiebetrieben für wertvolle touristische Impulse in der Region sorgt. Im Blickpunkt steht vor allem der Raxalpenhof in Prein an der Rax. In jahrelanger Arbeit erschaffen, und letztlich als das heutige Haupthaus der Familie Scharfegger vollendet, bietet es in 28 gemütlichen Naturholzzimmern Platz für rund 50 Hotelgäste. Folgende Betriebe gehören zu Scharfegger‘s Raxalpen Resort, in denen täglich die Familie und Mitarbeiter um das Wohl der Gäste bemüht sind: Raxalpenhof – Zuhause am Land, Land-Pension Kaiserhof, Rax-Seilbahn, Talstation Buffet, Raxalm-Berggasthof, Ottohaus, Tanzlokal Preiner Stadl und Raxalpen Tourismus-Incomingbüro. Die Rax-Seilbahn ist zudem Träger des Gütesiegels „Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen", eine Initiative des Fachverbandes der Seilbahnen der Wirtschaftskammer Österreich. 2001 wurden die Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen mit dem Ziel gegründet, den Bergsommer thematisch neu zu etablieren und wirtschaftlich zu stärken – im Alpenraum ist dies eine einmalige thematische Kooperations- und Qualitätsinitiative. www.sommer-bergbahnen.at

Romantische Höhenflüge mit der Rax-Seilbahn