Meldung vom 20.05.2019

Hyper Active lässt die Muskeln spielen

Kaffee, mehr Essig und Eiswasser - 10 Tipps für die ideale Fettverbrennung

Hyper Active © Hyper Active

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Mit Hyper Active fit in den Sommer: Ein Training im härtesten Bootcamp Wiens zielt darauf ab, ein Maximum an Fett zu verbrennen. Der diplomierte Sportwissenschaftler, Markus Jagoditsch, verrät 10 Tipps, um den Gewichts- und Fettabbau rasch und vor allem positiv zu beeinflussen – damit geht’s „Last-Minute“ zur Sommerfigur.

Wien, Dienstag, 21. Mai 2019. Die Beliebtheit der Sportart CrossFit steigt immer mehr. Gemeinsam quälen sich Sportbegeisterte – oder die es werden wollen – durch die abwechslungsreichen Trainingseinheiten. Der Trend geht auch nicht an Wien vorbei, wo der diplomierte Sportwissenschaftler, Markus Jagoditsch, sein Unternehmen „Hyper Active“ im dritten Gemeindebezirk (Apostelgasse 18) gemeinsam mit seiner Frau Julia Jagoditsch aufgebaut hat. „In der Gemeinsamkeit liegt bekanntlich die Stärke. Unsere Community wächst kontinuierlich und motiviert sich beim Training gegenseitig. Wir bieten die ultimative Fusion aus Kraft und Ausdauerübungen. Ein Training im härtesten Bootcamp Wiens zielt darauf ab, ein Maximum an Fett zu verbrennen“, sagt Jagoditsch

Angetrieben von motivierenden Beats und einer positiven Grundeinstellung warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schweißtreibende Burpees, Box Jumps, Push-ups sowie kräfteraubende Squats, Deadlifts und Battle-Rope-Übungen. „Kein Training von der Stange, immer individuell angepasst an die jeweilige Gruppe“, ergänzt Jagoditsch. Regelmäßige Gewichtskontrollen, perfekt zugeschnittene Ernährungspläne sowie laufende Evaluierungsgespräche sorgen für den gewünschten Fortschritt. In weniger als acht Wochen sind laut dem Experten bereits signifikante Verbesserungen möglich: „Trainiert werden physische Eigenschaften wie Kraft, Wendigkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination. Um den maximalen Erfolg zu garantieren, spielen neben Training und Ernährung eine Reihe an weiteren Faktoren eine Rolle“, sagt Jagoditsch. Bereits kleine Umstellungen im Alltag können die Fettverbrennung stark beeinflussen. 
 
10 Tipps für die ideale Fettverbrennung: 
  • Gezieltes Krafttraining (2 - 4 x p. W.)
Krafttraining hat gezeigt, dass damit die Resting Metabolic Rate (RMR) erhöht werden kann und dadurch Bauchfett effektiv verbrennt wird.
  • Eiweißreiche Ernährung (mind. 0,8 g pro kg)
Das Essen von mehr Protein kann das Bauchfett reduzieren, den Appetit verringern und die Muskelmasse aufbauen bzw. erhalten.
  • Ausreichend Schlaf (mind. 7 - 9 Stunden p. T.)
Guter Schlaf ist wichtig, um Körper und Seele zu regenerieren. Zudem wird die Fettverbrennung beschleunigt und die Gewichtszunahme verhindert. 
  • Füge Essig zu deiner Ernährung hinzu (1 El auf 1 Liter Wasser)
Essig ist bekannt für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften. Neben den potenziellen Auswirkungen auf die Herzgesundheit und die Blutzuckerkontrolle kann die Erhöhung der Essigzufuhr die Fettverbrennung ankurbeln.
  • Kaffee trinken (100 ml schwarzer Kaffee p. T.)
Koffein ist eine Hauptzutat in fast jedem Fettverbrennungspräparat. Aus gutem Grund: Das enthaltene Koffein im Kaffee wirkt als Stimulans des zentralen Nervensystems, erhöht den Stoffwechsel und fördert den Abbau von Fettsäuren.
  • Mach High Intensity Interval Training (1 - 3 x p. W.)
Hochintensives Intervalltraining, auch HIIT genannt, ist eine Trainingsform, bei der hoch intensive Belastungsphasen mit kurzen Erholungszeiten kombiniert werden, um die Herzfrequenz zu erhöhen.
  • Gib intermittierendem Fasten eine Chance (3 - 7 x p. W.)
Intermittierendes Fasten ist ein Ernährungsmuster, bei dem zwischen Essens- und Fastenperioden gewechselt wird. Studien zeigen, dass intermittierendes Fasten sowohl den Gewichtsverlust als auch den Fettabbau verbessern kann.
  • Trainiere im nüchternen Zustand
Zu den Vorteilen eines nüchtern durchgeführten Trainings zählen die Erhöhung der aeroben Kapazität und die Erhöhung der Fettverwertung (die Verwendung von Fett als Kraftstoffquelle). Die Wachstumshormonproduktion wird angeregt und somit der Abbau von Aminosäuren (Muskeln) als Energielieferant verhindert und die Verbrennung von Fett gefördert.
  • Trinke kaltes Wasser (mind. 3 Liter p. T.)
Wasser ist ein Appetit-Hemmer und hilft die Muskeln und Gelenke geschmeidig zu halten. Tipp: Trink kaltes Wasser. Bei einem Mindestkonsum von 3 Liter pro Tag verbrennt man durch kaltes Wasser immerhin 111 Kalorien pro Tag.
  • Sei dein persönlicher Chef-Koch
Selbst ist die Frau bzw. der Mann. Verbringe so viel Zeit wie nötig, um deine Mahlzeiten zu planen, vorzubereiten und zu kochen. Denn nur so hast du volle Kontrolle darüber, was, wann und wie viel du isst. Studien haben gezeigt: Personen, die ihr Essen planen und selbst kochen, haben weniger Gewicht als jene, die Fertiggerichte oder den Bestelldienst bevorzugen.

Mehr Informationen über: 

Markus Jagoditsch:     https://www.hyperactive.wien/ueber-uns
Hyper Active:               https://www.hyperactive.wien  
Studioadresse:            Hyper Active, Apostelgasse 18, 1030 Wien
 

Hyper Active

Die ultimative Fusion aus Kraft und Ausdauerübungen mit einem neuen Twist! Ein Training im Bootcamp-Stil das dich aktiviert, Fun-Faktor hat und fordert. Die Workouts zielen darauf ab ein Maximum an Fett zu verbrennen und der sogenannten Sanduhr-Figur für Frauen und Cornetto-Figur für Männer in nur 60 Minuten näher zu kommen. www.hyperactive.wien   

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Hyper Active
3 225 x 2 265 © Hyper Active
Hyper Active
3 581 x 2 581 © Hyper Active
Hyper Active
3 237 x 3 677 © Hyper Active

Kontakt

Marian Hiller
Hiller Communications
Marian Hiller
Blütengasse 9/1/27
1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03