Meldung vom 26.05.2025

Goldene Auszeit in den Salzburger Alpen

DAS.GOLDBERG: Sommerfrische mit Sandstrand und Panorama

DAS.GOLDBERG © DAS.GOLDBERG

Zu dieser Meldung gibt es: 11 Bilder
DAS.GOLDBERG in Bad Hofgastein begeistert mit beheiztem Naturbadesee, feinem Sandstrand und lässiger Beach.Bar – für entspannte Sommertage mit Cocktail in der Hand und Bergblick im Herzen. Das von der Familie Seer geführte Natur- und Designhotel wurde kürzlich mit dem fünften Stern ausgezeichnet – ein starkes Zeichen für gelebte Qualität und herzliche Gastfreundschaft. Luxuriöse Studios und Suiten, regionale Kulinarik auf höchstem Niveau, ein wohltuender Spa mit alpinen Essenzen sowie ein vielfältiges Aktivprogramm mit geführten Wander- und E-Bike-Touren machen DAS.GOLDBERG zu einem idealen Rückzugsort für alle, die im Sommer Natur, Genuss und Erholung auf besondere Weise verbinden möchten.

Bad Hofgastein / Juni 2025. Ein langsam schwingendes Pendel zeichnet in der Lobby sanfte Muster in den Sand – ein Sinnbild für das bewusste Erleben des Moments. Sein goldener Rahmen ist zugleich Hommage und Einstimmung auf DAS.GOLDBERG, das Natur- und Designhotel hoch über dem Gasteinertal. Zeit gilt hier als das kostbarste Gut – und lässt sich zu jeder Jahreszeit intensiv genießen. Besonders im Spa „Nature’s Nest“, wo natürliche Materialien wie Zirbenholz, Stein und erdige Farben für Ruhe sorgen. In der Kräutersauna duftet es nach Alpenkräutern, bei Behandlungen entfalten Honig, Bergsalz und Tiefenmoor ihre wohltuende Wirkung. Highlight ist der 22 Meter lange Infinitypool mit Blick ins Tal – tagsüber wie auch beim exklusiv buchbaren Night Spa mit Kerzenlicht, Champagner und hausgemachten Pralinen. Für Paare bietet der Private Spa traumhafte Anwendungen und besondere Zweisamkeit

Zehenspitzen im Sand, Cocktail in der Hand

Ein echtes Sommer-Highlight ist im DAS.GOLDBERG der kristallklare Naturbadesee inklusive Sandstrand. Mit den Füßen im warmen Sand und einem frisch gemixten Cocktail von der Beach.Bar in der Hand lässt es sich hier rundum relaxen. Und das bis in den Herbst hinein, da der See nachhaltig mit Erdwärme beheizt wird.  Für alle, die das Gasteinertal erkunden möchten: Im Nationalpark Hohe Tauern, dem größten Naturschutzgebiet im Alpenraum, warten 350 Kilometer Wanderwege und ein weitläufiges Netz an Radwegen auf aktive Urlaubende. Der hoteleigene Berg- und Wanderführer Christian nimmt Gäste auch im Sommer fünfmal wöchentlich mit nach Draußen und zeigt ihnen die schönsten Plätze im Tal. Darüber hinaus warten aber auch zahlreiche Mountainbike-Strecken von der gemütlichen Tour zur Kögerlalm bis hin zum anspruchsvollen Trail auf Patschgstuhl oder Stubnerkogel darauf, entdeckt zu werden. Am einfachsten geht dies mit einem der Rotwild Mountain-E-Bikes, die Gäste bequem direkt im Hotel ausleihen können.

Wer es etwas sanfter mag, nimmt an den unterschiedlichen Yoga- und Meditationseinheiten teil, die im Rahmen des Wochenprogramms angeboten werden. Ein besonderes Erlebnis für alle Yogis und Yoginis stellen in jedem Jahr der Yogafrühling und der Yogaherbst Gastein dar, die regelmäßig Anfänger und Profis locken. DAS.GOLDBERG ist Partner der Veranstaltung, wodurch Gäste von einigen Vorteilen und kurzen Weg profitieren. Denn zweimal täglich können sie am Yogaprogramm direkt im Hotel teilnehmen. Bei schönem Wetter draußen – inklusive Panorama-Bergblick. Eine extra Portion Motivation ist dabei garantiert! Doch auch im Yogaraum, der mit altem sonnengegerbtem Holz und kunstvollen Darstellungen aus der umliegenden Landschaft wohltuende Kraft schenkt, kommt man zur Ruhe. Zudem ist die Teilnahme am umfangreichen Yogaprogramm im Tal gegen einen kleinen Aufpreis möglich.

Goldene Rückzugsorte – Studios und Suiten

Einen Rückzugsort bieten auch die 65 Studios und Suiten, die mehrheitlich mit Talblick begeistern. Warme und zurückhaltende Farben wie Braun-, Creme- und Grautöne sowie verschiedenes Holz und ausgesuchte Accessoires dominieren das Design und sorgen für eine behagliche Atmosphäre. Besonders exklusiv wohnen Gäste in den 45 bis 55 Quadratmeter großen Loftsuiten, die in Holzbauweise entworfen wurden. Hier befindet sich auf der Dachterrasse eine Badewanne für zwei Personen und im Inneren ein offener Kamin für gemütliche Stunden. Highlight in der Spa Loft Suite: eine eigene Sauna mit Ruhebereich und ebenfalls offenem Kamin für private Entspannung nach einem aktiven Tag draußen.

Kulinarik wird im DAS.GOLDBERG großgeschrieben. Wer Wert auf nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte legt, ist hier im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig. Vom Frühstück bis zum Fine Dining, das Hotel setzt dafür fast ausschließlich auf regionale Produkte aus Österreich und Selbstgemachtes. So werden beispielsweise Marmeladen, Kräutersalze, Liköre, Sirups und Limonaden hausgemacht und mit Zutaten aus Wald und Wiese verfeinert. Am Abend verwöhnen individuell zusammenstellbare Fünf-Gang-Menüs die Gäste. Kaffeetrinker kommen in den Genuss einer eigenen Rösterei in der Hotellobby. Die Baristas, zu denen sich auch die Gastgeber Vera und Georg Seer haben ausbilden lassen, bereiten aus acht verschiedenen Bohnensorten zwei Mischungen zu, die es so nur im DAS.GOLDBERG gibt. Bei der Wahl der Bohnen wurde großer Wert auf Fairtrade Produkte gelegt. Weinliebhaber wählen aus 450 erlesenen Tropfen aus dem In- und Ausland. Die abwechslungsreiche Karte der Hotelbar, ein beliebter und belebter Treffpunkt am Abend, umfasst unter anderem 80 Gin- und 100 Whiskey-Sorten. Regionale Brände und Liköre aus Kräutern, Zirbe oder Früchte komplettieren das Angebot.

Mehr Informationen unter. www.dasgoldberg.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (11)

DAS.GOLDBERG
2 500 x 1 666 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 048 x 1 354 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 048 x 1 365 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 500 x 1 666 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 048 x 1 365 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 048 x 1 365 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 500 x 1 636 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 500 x 1 666 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 048 x 1 368 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 048 x 1 395 © DAS.GOLDBERG
DAS.GOLDBERG
2 500 x 1 666 © DAS.GOLDBERG

Kontakt

Marian Hiller
Hiller Communications
Marian Hiller
Krieglergasse 18/24
1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03