Meldung vom 24.07.2024

FREEPORT – Neue Shops und Gastro-Upgrades

Hinein ins klimatisierte Designer-Outlet-Paradies: FREEPORT, nur 40 Minuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt, setzt mit neuen Shops und Gastro-Angeboten weiter auf Expansion.

Kleinhaugsdorf / Wien, Mittwoch, 24. Juli 2024. Das FREEPORT Fashion- & Designer-Outlet-Center an der Grenze von Kleinhaugsdorf verzeichnet jährlich rund zwei Millionen Besucher:innen. Die Sommermonate Juli und August zählen dabei zu den am stärksten frequentierten, weiß auch FREEPORT Geschäftsführer Thomas Seikmann: „Der Start in die Sommersaison lief für uns äußerst zufriedenstellend. Wir sind im Vergleich zur generellen Shopping-Center-Entwicklung antizyklisch unterwegs. Die Kunden wollen beim Einkauf vorrangig sparen, dafür sind wir Outlets da. Gerade kurz vor dem Urlaub profieren Familien von unseren Discounts in Höhe von bis zu 70 Prozent auf den Einkaufspreis.“ Eine weiterer Vorteil: Viele Gäste nutzen das an Sonn- und Feiertagen geöffnete Designer-Outlet-Center dank der vollständig klimatisierten Räumlichkeiten für eine Abkühlung. Auch die geplanten Ausbauarbeiten laufen zügig voran. Mitten im Entstehen sind neue Grünanlagen und Sanitärbereiche – die einprägsame Fläche beim Eingangsbereich bekommt zudem im Obergeschoß ein Facelift verpasst, so kommt der Indoor-Himmel noch mehr zur Geltung.

FREEPORT baut Freizeit- und Luxussegment aus
Insgesamt sind in dem Outlet-Paradies FREEPORT über 80 Stores mit 250 Top-Brands wie Tommy Hilfiger, Under Armour, Calvin Klein, Guess, Nike und Adidas vertreten. Zukünftig wird mit einer noch größeren Auswahl gepunktet: Noch diesen Sommer eröffnet „Betty Barclay“, ein hochwertiger Store für Damenmode. Ein paar Wochen später präsentiert sich die skandinavische Marke „Jack & Jones“ von ihrer besten Seite. Ab November 2024 zieht weiterer Luxus ins Hause FREEPORT ein: Auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern öffnet „AMORE MIO“ seine Pforten. Shopping-Fans können bei den TOP-Luxusbrands aus dem Vollen schöpfen – von Armani bis Zegna. Mit Ende des Jahres sind es die Brands „Coma“ und „Liebeskind“, die den Expansionsdrang von FREEPORT verdeutlichen. Auch der Gastrobereich erhält nach dem Sommer ein Upgrade. Ein neues „mega-sized“ Asia-Running-Sushi-Konzept sorgt zukünftig für eine kulinarisch noch größere Vielfalt. Tipp: Angrenzend an FREEPORT befindet sich die Family City, die mit Merlin’s Farm, Merlin’s Kinderwelt mit über 200 Attraktionen sowie dem Terra Technica Museum speziell für Familien mit Kindern einen unvergesslichen Aufenthalt bietet.

Mehr Informationen zu FREEPORT finden Sie unter: www.freeport.cz/at

FREEPORT

Das FREEPORT Fashion- und Designer-Outlet-Center in Kleinhaugsdorf liegt an der österreichisch-tschechischen Grenze und verzeichnet jährlich rund zwei Millionen Besucher:innen. Rund 80 Shops mit über 250 internationalen Top-Marken und ein gut durchdachtes Gastronomieangebot sind dank der Schnellstraße S3 in 40 Minuten von Wien aus mit dem PKW erreichbar. Freeport hat an 363 Tagen im Jahr von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet und zählt zu den führenden Outlet-Centern Mitteleuropas. Die Beteiligungsstruktur im Detail: Je 40 Prozent die Wiener Immobilienentwickler Franz Kollitsch und Erwin Krause sowie 20 Prozent die Pensionskasse der Zahnärzte Berlin. https://www.freeport.cz/at/

3 000 x 1 672 © FREEPORT