Meldung vom 21.01.2025

Family City setzt weiterhin auf Progression

Die von der Familie Seunig geführte Family City beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf startet mit der zweiten Ausbauphase.

Family City © Family City

Ein Schlaraffenland für die ganze Familie - die Family City beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf.

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder
„Aus der Excalibur City wird die Family City“ – diese Schlagzeile dominierte im vergangenen Jahr die Medienlandschaft. Mit der mutigen Neupositionierung trägt die Familie Seunig maßgeblich zur Attraktivitätssteigerung der Region bei. Die erste Phase des Change-Prozesses ist mittlerweile abgeschlossen. Merlin’s Farm wurde deutlich ausgeweitet und auch der Shopping-Eingangsbereich erstrahlt im neuen Glanz. Ausblick 2025: Neben einem neuen Dinopark, Badeteich und Attraktionen im Terra Technica Museum wird das ehemalige Flugzeug-Restaurant umgestaltet und zu einer „Fun-World“ ausgebaut.

Kleinhaugsdorf / Wien, Dienstag, 21. Jänner 2025. Der von Roger Seunig, Geschäftsführer der Family City, initiierte Change-Prozess, geht in die nächste Runde. „Wir nutzen die Wintersaison für einen weiteren Ausbau unseres Familienangebotes“, betont Seunig und ergänzt: „Wir haben erst im Frühjahr des letzten Jahres mit unserer Neupositionierung begonnen. Dennoch hat sich die Family City bereits zu einer etablierten Marke entwickelt. Jährlich sind es rund drei Millionen Gäste, die unser Ausflugsparadies besuchen und mit einer kleiner Shopping-Tour verbinden.“
Das Areal umfasst insgesamt 530.000 Quadratmeter. Neben 100 Shops und einem einzigartigen Duty-Free-Erlebnis sind es Angebote wie Merlin’s Kinderwelt mit über 200 Attraktionen, Merlin’s Farm mit über 400 Tieren, der LEGO-Store oder das weltweit einzigartige Terra Technica Museum, das sich primär an Familien mit Kindern richtet. Allein auf der Farm, die um 16 Hektar erweitert wurde, erblickten im vergangenen Jahr mehr als 40 Jungtiere das Licht der Welt. Besonders fleißig waren die Hühner, die 78.136 Eier produzierten (mehr Details dazu unten). Auch das neu gestaltete Beauty-Center erfreut sich großer Beliebtheit.

Family City setzt auf „Retailtainment“
Die Family City, die kürzlich mit dem internationalen „Golden Pony Awards“ prämiert wurde, setzt weiterhin auf Expansion. Der auch an sonn- und feiertags geöffnete Einkaufs- und Unterhaltungskomplex zeigt die Vorteile des „Retailtainment“ eindrucksvoll auf. Laut Roger Seunig handelt es sich hier um einen weltweit wachsenden Trend: „Viele unserer Attraktionen sind gratis zu besuchen, das ist in diesen wirtschaftlich sehr herausfordernden Zeiten ein großer Vorteil. Eine Tier- und Kinderwelt, zahlreiche Shopping-Möglichkeiten und eine Vielzahl an Themenveranstaltungen, wie unser traditioneller Family-Day oder der ‚Tag der Superhelden‘ stehen für einen gepflegten Ausflug mit Qualitätsgarantie.“

Neu im Jahr 2025: Ein Dinopark mit rund 40 Exemplaren, darunter ein T-Rex, Brachiosaurus, Velociraptor & Co, wird im Frühjahr feierlich eröffnet. Rechtzeitig zur heißen Jahreszeit entsteht bei Merlin’s Camp und Farm ein kleiner Badeteich, der für eine gewünschte Abkühlung sorgt. Ein weiteres Highlight ist die „Fun-World“ im ehemaligen Flugzeug-Restaurant, die ebenfalls 2025 errichtet wird. „Darüber hinaus hat sich mein Vater (Anm. Ronny Seunig) etwas ganz Spezielles für das Terra Technica Museum einfallen lassen“, betont Roger Seunig, der sich auf die neue Saison freut – aber nicht weiter in die Karten blicken lässt. www.familycity.com

Hinweis zu den Öffnungszeiten:

Aktuell sind einige Attraktionen nur eingeschränkt besuchbar. Mit dem Start der Ausflugssaison (Ende März 2025) sind wieder alle Angebote in der Family City nutzbar. https://de.familycity.com/offnungszeiten/

Zahlen und Fakten zur Family City-Landwirtschaft:

400 Tiere auf der Farm: Kängurus, Eseln, Papagein, Mufflons, Ziegen u.v.m.
Gesamtfläche: 16 Hektar
Ernte 2024:

  • 196 kg Erdbeeren
  • 2.270 kg Tomaten
  • 1.208 kg Paprika
  • 5.655 kg Kartoffel
  • 8.729 kg Zwiebel
  • 5.176 kg Rote Rüben
  • 42.490 kg Weizen



Family City

Nach einem intensiven Change-Prozess präsentiert sich die Excalibur City im neuen Look und wird zur Family City. Das Einkaufs- und Ausflugsziel mit über 100 Shops an der Grenze von Kleinhaugsdorf richtet sich zukünftig mit Merlin’s Kinderwelt, Merlin’s Farm und dem Terra Technica Museum verstärkt an Familien mit Kindern. Das Areal der Family City erstreckt sich über 530.000 Quadratmeter. Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen und entspannten Ablauf. Die Sonn- und Feiertagsöffnung, die TOP-Infrastruktur (45 Minuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt), ein vielfältiges Gastronomieangebot sowie viele Gratis-Attraktionen für Kids & Teens sind zentrale Anziehungspunkte für Familien mit Kindern. www.familycity.com 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Family City
2 500 x 1 666 © Family City
Family City
1 800 x 1 200 © Family City
Family City
2 500 x 1 666 © Family City
Merlins Farm
2 000 x 1 333 © Family City
Family City
6 720 x 4 480 © Family City
Family City
6 720 x 4 480 © Family City
Family City  Dinopark
3 483 x 2 832 © Family City

Kontakt

Marian Hiller
Hiller Communications
Marian Hiller
Krieglergasse 18/24
1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03