Meldung vom 08.07.2019

Tierisches (Rax-) Spektakel beim Kindertag

Erster Kindertag auf der Raxalpe verzeichnet über 400 Gäste

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder
Bastel-, Mal- und Insektenstationen, Kräuterwanderungen, actionreiche Flying-Fox Abseilübungen und kuschelige Alpakas – das bunte Programm beim erstmals organisierten Kindertag auf der Rax (7. Juli 2019) sorgte für strahlende Kinderaugen.
Wien/Reichenau, Montag, 8. Juli 2019. Kinder lieben die Natur. Und viel wichtiger: Sie brauchen sie. „Die Natur ist für unsere Kinder der tollste und wichtigste Spielplatz. Mit dem Kindertag haben wir ein neues Highlight auf 1.545 Metern Seehöhe ins Leben gerufen", sagt Bernd Scharfegger, Geschäftsführer des Scharfeggers Raxalpen Resort. Ziel war es, den Kids und Teens Mutter Natur ein wenig näher zu bringen. Über 400 Gäste zog es trotz wechselnder Witterungsverhältnisse auf das Raxplateu. Bereits bei der Talstation der Rax-Seilbahn wollten die Kinder in der Hüpfburg hoch hinaus. Scharfegger: „Für die Kinder folgte eine Gratisfahrt mit der Rax-Seilbahn. Oben am Berg angekommen wartete mit Mal-, Bastel- und Kreativstationen der Familie Seyr ein buntes Rahmenprogramm." Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Entertainer Andreas Herzog. Gratis-Eis und Goody-Bags von Almdudler gab es obendrein. Doch die heimlichen Stars an diesem Tag waren andere: die beiden Alpakas, Julius und Space, die für eine Kuschelauszeit zur Verfügung standen. „Die Fantasie wurde angeregt und der Kreativität freien Lauf gelassen – der Kindertag wird auch zukünftig fixer Bestandteil bei uns am Berg sein", bestätigt Scharfegger.

Mehr Informationen zur Raxalpe finden Sie hier: www.raxalpe.com 

Raxalpe

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten befördert die Rax-Seilbahn, die erste Personen-Seilschwebebahn Österreichs, wieder seit Juli 2016 Natur- und Wanderfreunde auf das Rax-Plateau. Seit mehr als 40 Jahren ist das touristische Aushängeschild der Wiener Alpen in Niederösterreich im Besitz der Familie Scharfegger, die mit einer Vielzahl an Hotel- und Gastronomiebetrieben für wertvolle touristische Impulse in der Region sorgt. Im Blickpunkt steht vor allem das 4-Sterne Wellness-Ferien-Hotel Raxalpenhof in Prein an der Rax. In jahrelanger Arbeit erschaffen, und letztlich als das heutige Haupthaus der Familie Scharfegger vollendet, bietet es in 28 gemütlichen Naturholzzimmern Platz für rund 50 Hotelgäste. Folgende Betriebe gehören zu Scharfegger‘s Raxalpen Resort, in denen täglich die Familie und Mitarbeiter um das Wohl der Gäste bemüht sind: Wellness-Ferien-Hotel Raxalpenhof, Pension Kaiserhof, Rax-Seilbahn, Talstation Buffet, Raxalm Berggasthof, Ottohaus, Café-Restaurant Reichenau, Preiner-Stadl Tanzlokal und Raxalpen Tourismus-Incomingbüro.

Gut zu wissen:
Wir sind Träger des Gütesiegels "Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen", eine Initiative des Fachverbandes der Seilbahnen der Wirtschaftskammer Österreich. 2001 wurden die Besten
Österreichischen Sommer-Bergbahnen mit dem Ziel gegründet, den Bergsommer thematisch neu zu etablieren und wirtschaftlich zu stärken – im Alpenraum ist dies eine einmalige thematische Kooperations- und Qualitätsinitiative. www.sommer-bergbahnen.at 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456
Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456
Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456
Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456
Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456
Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456
Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456
Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456
Kindertag auf der Rax
5 184 x 3 456

Kontakt

Hiller Communications
Marian Hiller
Marxergasse 24/2 1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03

Kindertag auf der Rax (. jpg )

Maße Größe
Original 5184 x 3456 1,9 MB
Medium 1200 x 800 267,2 KB
Small 600 x 400 70,3 KB
Custom x