Meldung vom 29.08.2021

Tanzende Schwäne bei „JoKiWo”

Familienkonzert Schwanensee als fulminanter Start der Kinderwoche in St. Johann in Salzburg

Großer Erfolg der Aufführung „Schwanensee" © wildbild

Die Aufführung „Schwanensee" gilt als Highlight der Kinderwoche von „JO" Salzburg und lockte auch die heimische Prominenz an: Im Publikum vertreten waren u. a. Salzburgs Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf (dritte v.l.) und Landesrätin Andrea Klambauer (vierte Person v.l.).

Zu dieser Meldung gibt es: 11 Bilder 1 Dokument
Die dritte Ausgabe von „JoKiWo“, der coolsten Kinderwoche des Landes, startete am Sonntag, den 29. August 2021, mit einem großen Feuerwerk: Die Aufführung von „Schwanensee“ begeisterte über 300 Gäste im Kultur- und Kongresshaus von St. Johann in Salzburg. Die Eleganz der tanzenden Schwäne, musikalisch begleitet von der Philharmonie Salzburg, sorgte bei der heimischen Prominenz sowie bei den jüngsten Gästen für großes Staunen.

St. Johann in Salzburg / Wien, Sonntag, 29. August 2021. Die verwandelte Schwanenprinzessin wartet sehnsüchtig auf die wahre Liebe, um endlich wieder menschliche Gestalt annehmen zu können. So viel sei verraten: Sie wird fündig. Ein Happy End ganz nach dem Geschmack der rund 300 Gäste im Kultur- und Kongresshaus am Dom in St. Johann in Salzburg. Das Familienkonzert „Schwanensee“ von der Philharmonie Salzburg war der perfekte Start von „JoKiWo“, der coolsten Kinderwoche des Landes. Neben den strahlenden Kinderaugen gab es für die Protagonisten der Aufführung reichlich Beifall von der heimischen Prominenz. Im Publikum vertreten waren u. a. Salzburgs Landtagspräsidentin Dr. Brigitta Pallauf und Landesrätin Andrea Klambauer. Das berühmte Werk von Tschaikowsky überzeugte mit einer märchenhaften und romantischen Stimmung. „In dem rund einstündigen Konzert konnten die Kinder von ‚JoKiWo‘ den Zauber der klassischen Musik entdecken. Ein fulminanter Start unserer Kinderwoche, die noch viele weitere Highlights zu bieten hat“, bestätigt Stefanie Jastrinsky, Geschäftsführerin vom Tourismusverband St. Johann in Salzburg.

„JoKiWo“ – eine Woche voller Highlights
Noch bis 4. September wird den Teilnehmer:innen der Kinderwoche in St. Johann in Salzburg ein unschlagbares Programm geboten. Ein Großteil der Aktivitäten findet im Freien statt – mitten in der Salzburger Natur- und Bergwelt. Am Geisterberg, der Hauptattraktion in „JO“ Salzburg, steht in den kommenden Tagen der Kletterspaß an erster Stelle. Drachi’s Klettersteig punktet mit einer 70 Meter hohen Kletterwand. Über den gesamten Parcours ist ein Stahlseil befestigt, das zur Sicherung dient. Die Ausrüstung wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Für den perfekten Ausklang der Kinderwoche sorgen ein Puppentheater im Stadtpark Pavillon sowie der große Kindertag im Stadtzentrum von St. Johann mit Hüpfburgen und Kinderschminken.

Zusatzinformation:

Konzipiert wurde die Kinderwoche in St. Johann in Salzburg für Urlaubsgäste und Einheimische. Als Leitfaden für einen sicheren Umgang miteinander in COVID-19-Zeiten dient die Plattform www.sichere-gastfreundschaft.at. Ein 3G-Nachweis ist für eine Teilnahme verpflichtend.

Mehr Information zur „JoKiWo“ unter: www.josalzburg.com/de/familie/jokiwo

Mehr Informationen zur Region „JO“, St. Johann in Salzburg unter: www.josalzburg.com

Mehr Information zu Snow Space Salzburg unter: www.snow-space.com

„JO" Salzburg

St. Johann in Salzburg ist eine durch Vielfalt geprägte Kleinstadt mitten im Salzburger Land. Als Bezirkshauptstadt des Pongaus nimmt St. Johann in Salzburg als Tourismus-, Schul-, Verwaltungs- und Einkaufszentrum eine wichtige Stellung ein. Rund 4.000 Gästebetten und über 500.000 Nächtigungen pro Jahr beweisen die Beliebtheit dieser traditionsreichen Urlaubsstadt. Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – St. Johann in Salzburg ist immer eine lebendige und abwechslungsreiche Stadt und das ganze Jahr ein attraktiver sowie zentraler Urlaubsort. Eine Vielzahl an gemütlichen Hotels, Gasthöfen und Restaurants lädt zum Verweilen ein und als Einkaufsstadt bietet St. Johann ein Einkaufserlebnis für jeden Geschmack.

Aber auch der Kultur wird ein großer Stellenwert eingeräumt. Im modern ausgestatteten Kultur- und Kongresshaus werden die verschiedensten Veranstaltungen von Theateraufführungen bis zum exklusiven Neujahrskonzert, vom urigen Brauchtumsabend bis zum Jazzkonzert und vom Kabarett bis zum Diavortrag, angeboten.




Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (11)

Großer Erfolg der Aufführung  „Schwanensee
4 724 x 2 773 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 3 149 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 3 149 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 2 481 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 3 149 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 3 393 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 3 149 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 3 149 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 3 149 © wildbild
Aufführung Schwanensee
4 724 x 3 149 © wildbild
Aufführung Schwanensee
3 149 x 4 724 © wildbild


Kontakt

Marian Hiller
Hiller Communications
Marian Hiller
Blütengasse 9/1/27
1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03