Meldung vom 20.02.2026

RAM-Autotreff in der Family City

In der Family City beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf findet am 28. März 2026 erstmals ein RAM-Autotreffen statt. Plus: Das Terra Technica Museum läutet die neue Saison ein.

Family City © Family City

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Wien / Kleinhaugsdorf, Montag, 2. März 2026. Seit der Neupositionierung zur Family City (ehemals Excalibur City) setzt man verstärkt auf neue Attraktionen, Veranstaltungen und den Ausbau bestehender Angebote. Die Zielsetzung ist klar: „Wir wollen erstmals die Grenze von vier Millionen Gästen überschreiten“, betont Roger Seunig, Geschäftsführer der Family City, die rund 45 Autominuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt liegt. Maßgeblich für den anhaltenden Erfolg sind der konsequente Ausbau von Merlin’s Farm und Merlin’s Kinderwelt sowie Publikumsmagnete wie die Dinowelt, der LEGO-Store, die Modellflugzeug-Ausstellung oder das Terra Technica Museum. Mit zielführenden Themenveranstaltungen wie dem Kunsthandwerksmarkt (18. April), dem Family Day (17. Mai), dem „Tag der Superhelden“ (September 2026) oder ganz aktuell dem RAM-Autotreff am 28. März 2026 wird eine breite Publikumsschicht angesprochen. Seunig: „Wir wollen unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen. Bei dem RAM-Autotreff handelt es sich um ein Event, das besonders RAM-Enthusiasten und US-Car-Fans anspricht. Insgesamt werden 30 bis 40 amerikanische Pick-ups erwartet.“ Neben der Auto-Show lohnt sich auch ein Besuch ins Terra Technica Museum, das nach dem Winterschlaf wieder täglich von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet hat.

Terra Technica Museum läutet Saison ein
Pferdestärken liegen der Familie Seunig einfach im Blut. Dieses Interesse am Motorsport hat auch eine lange Tradition: Die Seunigs waren im Jahr 1997 unter anderem als Hauptsponsor beim Team Jordan in der Formel 1 engagiert. Der originale Formel-1-Wagen von Pilot Ralf Schumacher ist aktuell im Terra Technica Museum in der Family City ausgestellt. Ebenso wie das originale Batmobil aus dem Batman-Kinofilm (1989) mit Michael Keaton als „Schwarzer Ritter“ oder das fliegende und schwimmende Chitty Chitty Bang Bang-Mobil. Doch da geht noch mehr: Auf 8.500 Quadratmetern entfaltet sich eine faszinierende Erlebniswelt, gegliedert in sechs thematische Sektoren, die die Geschichte der Musikboxen und Flipperautomaten von 1880 bis heute erzählen. „Unser Museum ist ein Unikat: 950 Jukeboxen, 250 Flipper, Retro-Spielkonsolen, historische Artefakte und lebensgroße Rekonstruktionen legendärer Superhelden machen den Besuch zu einer unvergesslichen Reise durch die Zeit“, so Roger Seunig abschließend.

Mehr Informationen zum Terra Technica Museum unter: www.terratechnica.info

Mehr Informationen zur Family City unter: www.familycity.com

Family City

Nach einem intensiven Change-Prozess präsentiert sich die Excalibur City im neuen Look und wird zur Family City. Das Einkaufs- und Ausflugsziel mit über 100 Shops an der Grenze von Kleinhaugsdorf richtet sich zukünftig mit Merlin’s Kinderwelt, Merlin’s Farm und dem Terra Technica Museum verstärkt an Familien mit Kindern. Das Areal der Family City erstreckt sich über 530.000 Quadratmeter. Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen und entspannten Ablauf. Die Sonn- und Feiertagsöffnung, die TOP-Infrastruktur (45 Minuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt), ein vielfältiges Gastronomieangebot sowie viele Gratis-Attraktionen für Kids & Teens sind zentrale Anziehungspunkte für Familien mit Kindern. www.familycity.com 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Family City
2 500 x 1 665 © Family City
Terra Technica Museum  F1 Jordan
1 600 x 1 200 © Family City
Terra Technica Museum  Chitty Chitty Bang Bang-Mobil
1 600 x 1 200 © Family City
Family City
6 720 x 4 480 © Family City
Terra Technica Museum
6 960 x 4 640 © Family City

Kontakt

Marian Hiller
Hiller Communications
Marian Hiller
Krieglergasse 18/24
1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03