Meldung vom 04.12.2022

„JO Xund & fit“ neu als Winter-Edition

St. Johann in Salzburg erweitert das Winterportfolio: Die Aktivwoche „JO Xund & fit“ wird erstmals im Winter (12. Dez. 2022 – 10. April 2023) angeboten und ist für Gäste in „JO“ Salzburg kostenlos.

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder 1 Dokument

St. Johann in Salzburg / Wien, Montag, 5. Dezember 2022. JO, dieser Winter wird sportlich – zumindest in St. Johann in Salzburg: Die im Sommer erfolgreich etablierte Aktivwoche „JO Xund & fit“ findet erstmals als Winter-Edition statt. Das Programm wechselt täglich und ist für Urlaubsgäste in St. Johann kostenlos. „Los geht’s ab dem 12. Dezember 2022, dann können unsere Gäste aus dem Vollen schöpfen“, sagt Hannes Rieser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes „JO“ Salzburg und ergänzt: „Wo ‚JO‘ drauf steht, ist mehr drin. Bei der Angebotsentwicklung ist für uns die Schaffung neuer Bergerlebnisse essenziell. Geführte Schneeschuhwanderungen, ein kostenloses Langlauftraining mit Expertinnen und Experten aus der Region, Yoga-Sessions am Berg, Natur-Workshops und einiges mehr – unser Aktivprogramm ist gespickt mit vielen Programmschwerpunkten und bietet unseren Gästen Woche für Woche den gewünschten Mehrwert.“

Es ist offensichtlich: Ein Winterurlaub in „JO“ Salzburg ist so vielfältig wie die Region selbst. Allein das Skigebiet Snow Space Salzburg, das Wagrain, Flachau und „JO“ Salzburg vereint, umfasst 210 Pistenkilometer, 12 Gipfel, 60 Skihütten und 70 Seilbahnanlagen. „Mit dem gestarteten „LichtAdvent“, dem „Eule DC“ Ski-Rennen (Anm. 01. April 2023) und der Kinderwoche ‚JoKiWo Winteredition‘ (Anm. 03. – 07. April 2023) ist unser Eventkalender dicht gefüllt“, betont Rieser abschließend.

„JO Xund & Fit" Zusatzinformation: Anmeldungen sind bis spätestens 16.00 Uhr des Vortages in dem JO-Partnerbetrieb oder unter www.JOsalzburg.com erforderlich!

Programmüberblick „JO Xund & Fit“ (12. Dez. 2022 – 10. April 2023):

  • Montag: Winter-Walderlebnis

Start dieser gemeinsamen Winterwanderung ist die Talstation der Bergbahnen Alpendorf. Von dort spazieren Gäste ein Stück entlang der Straße, bis sie in einen breiten Winterwanderweg abseits des Trubels einbiegen. Die Aussicht lässt sich über den Ort St. Johann bei einer feinen Tasse Fichtennadeltee genießen. Nach rund 30 Minuten erreichen die Gäste das Gutberg Naturhotel und biegen in den Baumlehrpfad ein. Dort lernen sie die heimischen Baumarten auf eine spannende Art und Weise kennen, bevor man sich im Gutberg Stadl aufwärmt und für den Rückweg durch den Wald stärkt.

  • Dienstag: Naturkosmetik

Die Natur erleben mit Viktoria Obinger, diplomierte TEH Praktikerin, TEM Naturpädagogin und Kräuterspezialistin. Dieser Workshop ist der ideale Einstieg für die Herstellung von bewusst ausgewählter Naturkosmetik. Es wird eine natürliche Hautpflege sowie Heil- und Wundsalben zubereitet, gemeinsames Herstellen von traditioneller „Pech“ Fichtenharz Salbe sowie eines „Atemwohl“ Erkältung Brustbalsam von Latschenkiefer & Zirben Nadeln.

  • Dienstag: Schneeschuhwanderung

In St. Johann entdeckt man die zauberhafte Winterlandschaft am besten mit einem Schneeschuhguide. Diese entschleunigende Wintersportart liegt im Trend – es geht tief durch verschneite Wälder, vorbei an atemberaubenden Ausblicken. Die frische Bergluft in den Salzburger Alpen lässt nicht nur die Gesundheit aufleben, sondern sorgt auch für ein nachhaltiges Naturerlebnis. 

  • Mittwoch: Langlauftraining klassisch

Ein:e Langlauftrainer:in erklärt bei einer Trainingssession in aller Kürze Übungen zur klassischen Technik. Einfach zu merken, leicht nachzumachen sind sie genau das, was Anfänger:innen und Fortgeschrittene in den Spurrillen schneller weiterbringt. Obwohl die richtige Langlauftechnik von außen betrachtet leicht nachzuahmen scheint, führt auch beim klassischen Stil ein systematisches Langlauftraining zu mehr Spaß im Schnee. Der Unterricht findet je nach Schneelage an den verschiedenen Loipen statt.

  • Donnerstag: Skifahren von A-Z

Über 12 Gipfel und 5 Täler im Herzen von Ski amadé – die 12 Peaks Trophy ist der beste Ausdruck für das außergewöhnliche Skierlebnis, das im Heart of Ski amadé entstanden ist. Die neue Skirunde im Salzburger Land ist das Ergebnis der neuen Skiverbindung vom Snow Space Salzburg mit dem Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl und dem Skiparadies Zauchensee-Flachauwinkl. Die Skirunde geleitet Sie von A wie Alpendorf bis Z wie Zauchensee über die 12 schönsten Gipfel der Skiregion und ist ein sportliches und genussvolles Vergnügen für alle Skifahrer:innen.

  • Donnerstag: After Ski JOga

Sanfter Ausgleich nach einem Skitag. Ob Anfänger:innen oder Fortgeschrittene, „JO“ga ist für alle Menschen geeignet, die Yoga gerne kennenlernen möchten oder bereits in ihren Alltag integriert haben. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Yogaunterricht orientiert sich am Hatha-Yoga, es werden Asanas (Körperübungen) und Pranayamas (Atemübungen) gelehrt sowie durch Meditationen geführt.

  • Freitag: Schnupper Skitour

Skifahrer:innen sind ohne einen Lift meist aufgeschmissen – nicht so die Skitourengeher:innen! Sie verzichten beim Skibergsteigen gänzlich auf Skilifte, besteigen auf Skiern den Berg und belohnen sich nach einem oft anstrengenden Aufstieg mit einer Talfahrt. Dieses einzigartige Skitourenerlebnis in St. Johann in Salzburg richtet sich primär an Einsteiger:innen.

Mehr Informationen zur Region JO Salzburg unter: www.josalzburg.com

Mehr Informationen zum Online-Frühbucherbonus unter:
https://www.snow-space.com/de/winter/skitickets/Fr%C3%BChbucherbonus

Mehr Informationen zum Skigebiet Snow Space Salzburg unter: www.snow-space.com



Über Hiller

Die PR-Agentur Hiller Communciations mit Sitz in 1030 Wien wurde 2015 gegründet. In einer Zeit, in der eine Digitalisierungswelle der nächsten folgte. Das Bewegtbild immer mehr in das Zentrum des Interesses rückte. Social Media allgegenwärtig, Influencer:innen und Opinion Leaders mächtiger und die Nachfrage nach kostenpflichtigen Printprodukten rückläufig wurde. Conclusio: Die Medienbranche war und wird es immer sein – in Bewegung.

Es ist längst kein Geheimnis mehr. Durch KI, Big Data & Co. wird sich die Arbeit in der PR in den nächsten Jahren stark verändern. Trotz der Möglichkeiten im digitalen Bereich, sehen wir auch einen Trend zurück zum Ursprung. Print ist cool. Content bleibt King. Und Events kommen wieder. Am besten face-to-face mit Digital-Elements. So soll es sein. Das Team von Hiller Communications hat sich dieser Entwicklung angenommen. Zeitgemäß kommunizieren, crossmedial agieren lautet die Devise. Es gilt die verschiedensten On- und Offline-Kanäle effektiv und vor allem mutig zu nutzen. Zielstrebig, werteorientiert, gut vernetzt und mit kompaktem Fachwissen ausgestattet, führen wir Sie gemeinsam in eine erfolgreiche Kommunikationszukunft.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Aktivwochen in St. Johann in Salzburg
6 000 x 4 000 © JO Salzburg /artofsight
Aktivwochen St. Johann in Salzburg
6 000 x 4 000 © JO Salzburg /artofsight
Aktivwochen St. Johann in Salzburg
6 000 x 4 000 © JO Salzburg / artofsight
Aktivwochen St. Johann in Salzburg
6 148 x 4 099 © Chris Perkles
Aktivwochen St. Johann in Salzburg
6 240 x 4 160 © JO Salzburg / Chris Perkles
JO Salzburg - schneesicher und familienfreundlich
5 804 x 3 869 © JO Salzburg /artofsight
Aktivwochen St. Johann in Salzburg
4 000 x 6 000 © JO Salzburg / artofsight


Kontakt

Marian Hiller
Hiller Communications
Marian Hiller
Blütengasse 9/1/27
1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03