Meldung vom 19.06.2019

Institut AllergoSan erneut am Siegerpodest

Das Grazer Familienunternehmen wurde bei der IQVIA Awards-Verleihung 2019 mehrfach ausgezeichnet.

IQVIA Awards-Verleihung © Institut AllergoSan

Namen v.l.n.r.: Stefanie Bauer und Thomas Gschlenk, Vertriebsleiter Institut AllergoSan.

Bei der IQVIA Awards-Verleihung im 25hours Hotel in Wien wurden kürzlich die Preise für die besten Pharmaunternehmen Österreichs vergeben. Das Institut AllergoSan rangiert aufgrund der Performance von OMNi-BiOTiC auf Platz eins, nimmt somit den OTC Excellence Award 2019 mit nach Graz und darf sich mit der begehrten Auszeichnung „Victor“ schmücken. Der Award wird an jenes Pharmaunternehmen verliehen, welches 2018 die beste Marktperformance im OTC-Markt an den Tag legte. Mit dem Quality Award im Bereich „Schulungsangebot“ wird der Auszeichnungsreigen für das Grazer Vorzeigeunternehmen zusätzlich ergänzt.

Graz/Wien, Mittwoch, 19. Juni 2019. Hochspannung, die sich in Begeisterung, Freude und Applaus auflöst – das war die Quintessenz der IQVIA Awards-Verleihung, bei der kürzlich die besten Pharmaunternehmen des Landes ausgezeichnet wurden. Dieser Preis spiegelt die Meinung der Apotheken über die führenden OTC-Unternehmen in Österreich wider und deckt die Bereiche Gesamtzufriedenheit und Markenzufriedenheit sowie die Performance des Außendiensts und die Empfehlungsbereitschaft durch die Apotheken ab. Das Institut AllergoSan war vor Ort wieder in aller Munde und sicherte sich den OTC Excellence Award „Victor“. „Ein Award mit viel Strahlkraft. Mich erfüllt diese Auszeichnung mit Stolz, da hier zwei wesentliche Säulen unserer Arbeit berücksichtigt werden. Neben unserem hohen Qualitätsanspruch sowohl an unsere OMNi-BiOTiC Produkte als auch an unsere Mitarbeiter ist es unsere wissenschaftliche Forschungsarbeit an österreichischen und internationalen Universitäten, die wertgeschätzt wird“, sagt Mag. Anita Frauwallner, Gründerin und Geschäftsführerin des Institut AllergoSan.

Auch beim Thema „Schulungsangebot“ übernimmt das Institut AllergoSan die Vorreiterrolle. Dies zeigte sich bei der IQVIA Awards-Verleihung dadurch, dass auch der Quality Award für das beste Fortbildungsangebot an das Institut Allergosan ging. „Diese Auszeichnung motiviert ungemein, sodass wir 2020 unser Schulungsangebot auch für Apotheken noch weiter ausbauen werden“, so Frauwallner abschließend.

Mehr Informationen zum Institut Allergosan unter: www.allergosan.net

Institut AllergoSan

Das Institut AllergoSan mit Sitz in Graz wurde im Januar 1991 von der heute geschäftsführenden Mag. Anita Frauwallner gegründet. Seither beschäftigt sich das Unternehmen mit der Erforschung und Entwicklung von Produkten aus natürlichen Substanzen wie probiotischen Bakterien, Pflanzenextrakten und Mineralstoffen. Durch die intensive Zusammenarbeit des Instituts AllergoSan mit anerkannten Wissenschaftlern aus Medizin, Pharmazie und Biochemie gelang es, ein international anerkanntes Forschungs- und Kompetenzzentrum rund um das größte Organ des Menschen, den Darm, aufzubauen. Hieraus sind unter anderem die Produktserien OMNi-BiOTiC® und metacare® entstanden. Das Institut Allergosan verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, das gesundheitliche Fundament des Menschen zu stärken, noch bevor Krankheiten entstehen. Mag. Anita Frauwallner, Gründerin und Leiterin des Institut AllergoSan: „Im Fokus des Schaffens steht wissenschaftliche Innovation, die dem Gesamtsystem Mensch und der Natur verpflichtet ist.“

1 320 x 990 © Institut AllergoSan
Institut AllergoSan