Meldung vom 22.03.2019

Institut AllergoSan – a Great Place to Work®

Institut AllergoSan erhält nächste Auszeichnung

A Great Place to Work® © Great Place to Work®/Daniel Nuderscher

Namen/Bildtext v.l.n.r.: Albert Pilz, Bsc (WU); Head of Finance des Institut Aller-goSan, Mag. Doris Palz, Managing Director Great Place to Work®, Mag. Bernhard Rabl, Betriebsleiter des Institut AllergoSan.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument
Erste Teilnahme an der „Great Place to Work®"-Mitarbeiterumfrage – und schon wurde das steirische Vorzeigeunternehmen als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.

Graz, Freitag, 22. März 2019. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben gewählt: Das Institut AllergoSan erhält die „Great Place to Work®“-Auszeichnung und ist damit einer der besten Arbeitgeber Österreichs. Die begehrte Auszeichnung belohnt eine wertschätzende Unternehmenskultur und besonders ansprechende Arbeitsbedingungen. Das Institut AllergoSan, das sich mit seinen hochqualitativen Probiotika der Gesundheit der Menschen verpflichtet fühlt, bietet seinen Mitarbeitern vielfältige Angebote: von strukturierten, persönlichen Fortbildungen über lebendige interne Kommunikationsmaßnahmen und aktives Ideenmanagement bis hin zu vielfältigen Freizeitangeboten.

Warum ausgezeichnete Mitarbeiter einen Great Place to Work® verdienen
Mag. Anita Frauwallner, CEO des Institut AllergoSan: „Für mich stehen seit jeher die Menschen im Mittelpunkt meines Tuns: Das sind einerseits die Menschen, für die wir jeden Tag unser Bestes geben, um Ihnen mit Hilfe unserer Forschung neue Möglichkeiten aufzuzeigen, um gesund zu werden und noch viel wichtiger, um dies auch zu bleiben. Anderseits sind mir meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Institut AllergoSan besonders wichtig, die all dies erst ermöglichen. Nur in einem Great Place to Work® können diese Menschen ein Arbeits- und Lebensumfeld bekommen, das sie sich verdienen.“
Bei „Great Place to Work®“ bewerten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer anonymen Befragung ihren Arbeitgeber. Insgesamt 63 Fragen rund um zentrale Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance galt es zu beantworten.

Was es bedeutet, ein „Great Place to Work®“ zu sein
„Die Befragung ist für uns ein wichtiger Indikator, wie wohl sich unsere bestens ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen am Institut AllergoSan fühlen“, ergänzt Mag. Bernd Assinger, Miteigentümer des Unternehmens. „Wir versuchen, uns hier ständig weiter zu entwickeln, um jenen Menschen, welche dieselbe Begeisterung für unser Darmgesundheits-Thema antreibt, ein modernes, inspirierendes und herzliches Arbeitsplatz-Zuhause zu geben“.

Das Institut AllergoSan hat als Arbeitgeber viel zu bieten:

• Individuelle Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheit & Medizin und auch dar-über hinaus
  • Lebendige interne Kommunikation mit allen Mitarbeitern
  • Eine große Anzahl an individuell zugeschnittenen Arbeitszeitmodellen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch familienfreundliche Teilzeit-modelle
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Ideenmanagement
  • Mitarbeiterveranstaltungen und Teamevents
  • Freizeitangebote von Yoga über Konga® bis Fußball und Tennis
  • Kostenlose Getränke und Früchte
  • Viele Mitarbeitervergünstigungen von Partnerunternehmen

Mehr Informationen zum Institut AllergoSan unter: www.allergosan.net

Mehr Informationen zur Auszeichnung "Österreichs Beste Arbeitgeber 2019" unter: www.greatplacetowork.at

Institut AllergoSan

Das Institut AllergoSan mit Sitz in Graz wurde im Januar 1991 von der heute geschäftsführenden Mag. Anita Frauwallner gegründet. Seither beschäftigt sich das Unternehmen mit der Erforschung und Entwicklung von Produkten aus natürlichen Substanzen wie probiotischen Bakterien, Pflanzenextrakten und Mineralstoffen. Durch die intensive Zusammenarbeit des Instituts AllergoSan mit anerkannten Wissenschaftlern aus Medizin, Pharmazie und Biochemie gelang es, ein international anerkanntes Forschungs- und Kompetenzzentrum rund um das größte Organ des Menschen, den Darm, aufzubauen. Hieraus sind unter anderem die Produktserien OMNi-BiOTiC® und metacare® entstanden. Das Institut Allergosan verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, das gesundheitliche Fundament des Menschen zu stärken, noch bevor Krankheiten entstehen. Mag. Anita Frauwallner, Gründerin und Leiterin des Institut AllergoSan: „Im Fokus des Schaffens steht wissenschaftliche Innovation, die dem Gesamtsystem Mensch und der Natur verpflichtet ist.“

A Great Place to Work®
3 500 x 2 333 © Great Place to Work®/Daniel Nuderscher