Meldung vom 11.07.2022

Große Liebe bei „JoKiWo“

Die Mozart-Oper „Die Zauberflöte“ verzauberte am 10. Juli 2022 rund 400 Gäste – darunter auch die Kids & Teens von „JoKiWo"

"JoKiWo" startet mit der Mozart-Oper „Die Zauberflöte“ © Doris Wild

Namen v.l.n.r.: Elisabeth Fuchs, Philharmonie Salzburg; Stefanie Jastrinsky, GF Tourismusverband St. Johann in Salzburg; Katharina Gudmundsson, Philharmonie Salzburg; Willibald Resch Kulturstadtrat St. Johann; Evelyn Huber Vizebürgermeister St. Johann; Fernando Araujo, Philharmonie Salzburg

Zu dieser Meldung gibt es: 12 Bilder 1 Dokument
Die Philharmonie Salzburg sorgte mit der Aufführung „Die Zauberflöte“ für einen schwungvollen Start von „JoKiWo“. Rund 400 Gäste begaben sich am Sonntag, dem 10. Juli 2022 im „JO“ Kultur und Kongresshaus von St. Johann in Salzburg auf eine musikalisch äußerst inspirierende Reise. Neben diesem kulturellen Highlight lockt die coolste Kinderwoche der Alpen noch bis zum 15. Juli mit einem abenteuerlichen Programm in eine einzigartige Natur- und Bergwelt.

St. Johann in Salzburg / Wien, Montag, 11. Juli 2022. Es ist wieder passiert: Prinz Tamino hat sich in die entzückende Pamina verliebt – dieses Mal auf der Bühne im „JO“ Kultur- und Kongresshaus von St. Johann in Salzburg. Die berühmte Mozart-Oper „Die Zauberflöte“ läutete auf schwungvolle Art und Weise die coolste Kinderwoche der Alpen ein. Interpretiert wurde die kinderfreundlich gestaltete Oper von der Philharmonie Salzburg. Die Teilnehmer:innen von „JoKiWo“ begaben sich mit dem Vogelfänger Papageno gemeinsam auf eine Reise, um Pamina aus dem Palast des bösen Priesters Sarastro zu befreien. Unterstützend zur Seite standen die rund 400 anwesenden Gäste im „JO“ Kultur- und Kongresshaus. Kurz nach dem Konzert traten die Kids & Teens ins Scheinwerferlicht und durften die Streichinstrumente der Künstler:innen ausprobieren. „Unsere Kinderwoche findet im Sommer bereits zum vierten Mal in Folge statt. Neben einigen Fixpunkten im Programm, wie ein Besuch von ‚Spuki‘ und ‚Gspensti‘ am Geisterberg, setzen wir Jahr für Jahr frische Akzente, um den Bedürfnissen von Familien mit Kindern gerecht zu werden“, sagt Stefanie Jastrinsky, Geschäftsführerin vom Tourismusverband St. Johann in Salzburg.

„JoKiWo“ als Erfolgsgarant
Neben dem berühmten Mozart-Musiktheaterstück wartet auf die Teilnehmer:innen von „JoKiWo“ noch bis 15. Juli ein dicht gestaltetes Programm. Bei einer geführten Tour zum „Drachi’s Klettersteig“ am Geisterberg werden kleine Gipfelstürmer:innen zu großen Held:innen. Ein Puppentheater im Stadtpark Pavillon sowie ein Kindertag mit Luftburgen, Kinderschminken und Rätsel-Rallyes im Stadtzentrum von St. Johann runden die Kinderwoche, die für Einheimische sowie den Urlaubsgast konzipiert wurde, optimal ab. Und falls das alles noch nicht reicht: Mit der Liechtensteinklamm, „JODYs Baumparcours“ oder der neuen „JO“ Adventure Minigolfanlage lockt die Region St. Johann in Salzburg mit vielen weiteren familienfreundlichen Attraktionen.

Mehr Informationen zu „JO“ Salzburg unter: www.josalzburg.com

Mehr Informationen zur Kinderwoche „JoKiWo“ unter: www.jokiwo.com

„JO" Salzburg

St. Johann in Salzburg ist eine durch Vielfalt geprägte Kleinstadt mitten im Salzburger Land. Als Bezirkshauptstadt des Pongaus nimmt St. Johann in Salzburg als Tourismus-, Schul-, Verwaltungs- und Einkaufszentrum eine wichtige Stellung ein. Rund 4.000 Gästebetten und über 500.000 Nächtigungen pro Jahr beweisen die Beliebtheit dieser traditionsreichen Urlaubsstadt. Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – St. Johann in Salzburg ist immer eine lebendige und abwechslungsreiche Stadt und das ganze Jahr ein attraktiver sowie zentraler Urlaubsort. Eine Vielzahl an gemütlichen Hotels, Gasthöfen und Restaurants lädt zum Verweilen ein und als Einkaufsstadt bietet St. Johann ein Einkaufserlebnis für jeden Geschmack.

Aber auch der Kultur wird ein großer Stellenwert eingeräumt. Im modern ausgestatteten Kultur- und Kongresshaus werden die verschiedensten Veranstaltungen von Theateraufführungen bis zum exklusiven Neujahrskonzert, vom urigen Brauchtumsabend bis zum Jazzkonzert und vom Kabarett bis zum Diavortrag, angeboten.




Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (12)

JoKiWo startet mit der Mozart-Oper „Die Zauberflöte“
4 134 x 2 541 © Doris Wild
JoKiWo - Die Zauberlflöte
4 134 x 2 579 © Doris Wild
JoKiWo - Die Zauberlflöte
4 134 x 2 968 © Doris Wild
JoKiWo startet mit der Mozart-Oper „Die Zauberflöte“
4 134 x 2 757 © Doris Wild
JoKiWo startet mit der Mozart-Oper „Die Zauberflöte“
4 134 x 2 757 © Doris Wild
JoKiWo startet mit der Mozart-Oper „Die Zauberflöte“
4 134 x 2 757 © Doris Wild
Ausprobieren und mitmachen
2 757 x 4 134 © Doris Wild
Ausprobieren und mitmachen
4 134 x 2 757 © Doris Wild
Geisterberg St. Johann in Salzburg
2 000 x 1 333 © Chris Perkles
Kinderwoche St. Johann in Salzburg
4 134 x 2 756 © wildbild
Familienparadies St. Johann in Salzburg
2 000 x 1 333 © Chris Perkles
Stefanie Jastrinsky
5 781 x 3 854 © Chris Perkles


Kontakt

Marian Hiller
Hiller Communications
Marian Hiller
Blütengasse 9/1/27
1030 Wien
info@hiller-communications.at
+43 664 839 44 03