Meldung vom 13.06.2019

„Energiegeladen, wie ein Superhero“

Das Team von meinelocation.at veranstaltete einen Netzwerkabend der Superlative.

Netzwerkabend meinelocation.at

Namen v.l.n.r.: Lukas Hasenauer (CEO meinelocation.at), Tamara Mascara (Drag Queen, DJ, Fashion Designer), Lucas Dirnbacher (Face II Face Deejayservice), Sandra Raunigg (Moderatorin und Youtuberin) und Dominik Scherz (CEO meinelocation.at).

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Der Online-Locationfinder meinelocation.at lud zum exklusiven Networking-Event: 250 Gäste, 20 hochkarätige Eventlocation-Anbieter, ein neuer Tasting-Corner und magische Showelemente verwandelten den Wiener Rathauskeller vergangenen Donnerstag (13. Juni 2019) in eine einzigartige Showbühne. Neben vertiefenden Netzwerkgesprächen wurde das neue Magazin „EVENTBLATT“ präsentiert, indem sich alles rund um Events dreht.
Wien, Freitag, 14. Juni 2019. Das CEO-Duo Dominik Scherz und Lukas Hasenauer hat sich mit ihrem Online-Locationfinder meinelocation.at zu einem wahren Alleskönner entwickelt. Neben rund 100 exklusiven Eventlocations in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und dem Burgenland bieten die beiden Gründer mittlerweile ein 360-Grad-Eventangebot. Neben dem Location-Scouting zählen dazu professionelle Dienstleister-Empfehlungen wie zum Beispiel in den Bereichen Catering, Floristik, Musik und Entertainment. Die Zusammenarbeit mit führenden Eventagenturen des Landes wird laut Dominik Scherz: „weiter vertieft und ausgebaut, um unseren Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Selbst die kleinsten Veranstaltungen haben es sich verdient, dass wir in großen Dimensionen denken. Unsere tägliche Arbeit ist ein einziger Balance-Akt. Du musst empathisch sein, wie ein Psychologe und energiegeladen, wie ein Superhero. Der Eventsektor verlangt einem viel ab – und das ist gut so.“ 
 
Unterteilt in den Kategorien „Event“, „Hochzeit“, „Seminar & Kongress“ findet man online einzigartige Locations, die provisionsfrei buchbar sind. „Wir verzeichnen monatlich rund 20.000 Zugriffe – und es werden immer mehr. Trotz der erfreulichen Zahlen ist uns bewusst: Der Eventbereich lebt von Emotionen, der Inszenierung und vor allem der Location. Daher freut es mich sehr, dass gleich 20 starke Eventpartner unseren Netzwerkabend genutzt haben, um im realen Leben auf sich aufmerksam zu machen“, sagt Lukas Hasenauer, der das Unternehmen gemeinsam mit Dominik Scherz 2016 gründete.
 
Magischer Netzwerkabend und neues „EVENTBLATT“
Mit dem Wiener Rathauskeller hat sich das CEO-Duo am Donnerstagabend (13. Juni 2019) für eine Wiener Institution mit einer besonderen Geschichte entschieden. Ein einzigartiges Ambiente, das mit ihren prunkvollen Sälen und Stuben Tradition versprüht, aber auch Raum für Innovation und Moderne lässt. „Rund 250 Gäste folgten unserer Einladung, so viele wie nie zuvor. Der Netzwerkabend kombinierte Wiener Schmäh mit internationalen Showelementen und war gespickt mit anregenden Gesprächen, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen Überraschungen, wie der Präsentation unseres neuen Magazins „EVENTBLATT“, das im Online- und Printbereich mit Neuigkeiten rund um den Eventsektor punktet“, so Scherz.  
 
Doch das Scheinwerferlicht gehörte an diesem Abend anderen: den 20 starken Eventpartnern aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, die ihre Räumlichkeiten sowie ihr umfassendes Angebot präsentierten. Feierlich angekündigt wurden diese von Sandra Raunigg, die als Moderatorin in gekonnter Manier durch das Programm führte. Internationales Flair versprühten das magische Showprogramm des „Circus Pikard“ sowie die Künstlerinnen und Künstler von der eventbühne.at. Für die musikalischen Höhepunkte verantwortlich zeichneten TomX mit einer Live-Sax-Performance sowie das Deejayservice von „Face II Face“. Wiener Traditionsküche aus dem Wiener Rathauskeller sowie ein neuer Tasting-Corner mit den Wiener Kesselbrüdern oder den feinen österreichischen Whiskys von Peter Affenzeller sowie Wachauer Winzern machten den Abend auch für anspruchsvolle Genießer lohnend. 
 
Starke Eventpartner mit höchstem Qualitätsanspruch
Derzeit listet der Online-Locationfinder rund 100 exklusive und besondere Räumlichkeiten für jeden Anlass auf. Von einem märchenhaften Schloss, einem idyllischen Weingut bis hin zu einem modernen Konferenzhotel – hier wird man fündig. Ein „Best-of“ zu bestaunen gab es im Rahmen des Netzwerkabends: Unter den Ausstellern vertreten waren die 5-Sterne Vila Vita Pannonia, Schloss Hernstein, das LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois, die LOISIUM WeinWelt, der Kursalon Mödling, das Renaissanceschloss Rosenburg, der Richardhof Gumpoldskirchen, das Stift Klosterneuburg sowie das Hotel/Restaurant Öhlknechthof, das Studio 44 Eventlocation, das Renaissance Wien Hotel, die Nordlicht Eventlocation, Courtyard by Marriott Vienna Prater, Ocean-Sky und WU Mensa Eventlocation. 

Dazu gesellten sich mit dem Wiener Rathauskeller – der heuer 120-jähriges Jubiläum feiert – sowie dem Congress Casino Baden zwei weitere Premiumpartner hinzu. Letzter bietet einen beschaulichen Rahmen für bis zu 500 Personen. Ob Kongresse, Galaabende, Produktpräsentationen oder Firmenfeiern: Auf drei Ebenen stehen vier verschieden große Säle zur Verfügung. „Wir wachsen stetig und bieten eine unglaubliche Dichte an Veranstaltungsräumlichkeiten. Unser Netzwerkabend hat sich zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt und ist ein fixer Bestandteil in der Eventbranche. Ein großes Dankeschön gebührt unseren starken Eventpartnern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre“, sagt Scherz abschließend.   
 
Mehr Informationen finden Sie unter: www.meinelocation.at 


 

meinelocation.at

Mit dem Online-Locationfinder www.meinelocation.at findet man spielend leicht die perfekte Location in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Burgenland sowie alles, was zu einem gelungenen Fest dazugehört. Gegründet wurde die Onlineplattform im April 2016 von Dominik Scherz und Lukas Hasenauer. Event-Location-Suchende finden in der Kategorie „Location“ in kürzester Zeit Top-Räumlichkeiten für individuelle Feiern, Hochzeiten, Seminare bzw. Kongresse und können diese direkt beim Anbieter provisionsfrei reservieren. Diese Veranstaltungsadressen zeichnen sich durch exquisite und einzigartige Räumlichkeiten aus und lassen die Feier zu einem unvergesslichen Fest werden. In der Rubrik „Rund ums Fest“ finden Userinnen und User weitere Informationen über ausgewählte Event-Dienstleister wie Catering, Floristik, Musik oder originelle Unterhaltungsprogramme.
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+43 664 839 44 03

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Namen v.l.n.r.: Lukas Hasenauer (CEO meinelocation.at), Tamara Mascara (Drag Queen, DJ, Fashion Designer), Lucas Dirnbacher (Face II Face Deejayservice), Sandra Raunigg (Moderatorin und Youtuberin) und Dominik Scherz (CEO meinelocation.at).

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