Meldung vom 24.04.2019

DER SAILER erstrahlt dank GUARDI in neuem Glanz

Modernisierungsprozess abgeschlossen - Hotel DER SAILER investiert rund 2 Millionen Euro

Hotel DER SAILER © Hotel DER SAILER

Das Hotel DER SAILER vertraute beim Umbau auf Qualitätspartner GUARDI GmbH, dem führenden Aluminiumzaun- & Balkonhersteller Österreichs. Namen v.l.n.r.: Manfred Schorn (Vertrieb GUARDI GmbH), Alexandra Fink-Sailer und Rudolf Sailer (Hotel DER SAILER).

Das 3-Sterne-Hotel DER SAILER in Obertauern hat nach einer 6-monatigen Umbauphase seinen mehrstufigen Modernisierungsprozess beendet. Ein Investitionsvolumen in Höhe von rund zwei Millionen Euro ermöglichte einen kompletten Zubau zum bestehenden Traditionshaus. Vertraut wurde auf Qualitätspartner wie der heimischen Baufirma WISA Bau, Klaus Multiparking sowie GUARDI GmbH, dem führenden Aluminiumzaun- & Balkonhersteller Österreichs.

Wien/Obertauern, Montag, 29. April 2019. Das Hotel DER SAILER macht sich fit für die Zukunft: Das 1973 erbaute Traditionshaus in Obertauern hat rund 2 Millionen Euro in den Umbau investiert und erstrahlt in neuem Glanz. „Mit Rücksicht auf die Werte und Tradition unseres Hauses wurde ein zeitgemäßes Konzept zur Modernisierung erstellt, welches wir Jahr für Jahr umgesetzt haben und nun mit 2019 abgeschlossen ist. Uns war wichtig, dass wir alle Bereiche selbst planen und somit zu 100 Prozent authentisch sind und bleiben. Viele kleine Details die wir nur für unser Haus kreiert haben, ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Bodenständigkeit und persönliche  Gastfreundschaft stehen für besondere Wohlfühlmomente“, sagt Alexandra Fink-Sailer, die den Betrieb gemeinsam mit ihrem Gatten, Rudolf Sailer, mit viel Herzblut führt. Bereits seit fast 50 Jahren befindet sich das heutige Hotel DER SAILER im Familienbesitz und vieles hat sich seitdem verändert. Stets mit Hingabe gepflegt wurde die herzliche Gastfreundschaft, die ihren Teil zum besonderen Flair beiträgt. Ein besonderes Augenmerk wird auch auf Familien mit Kindern gelegt.

Modernisierungsprozess abgeschlossen
Fresh, smart & casual – DER SAILER präsentiert sich nach den Renovierungs- und Umbauarbeiten in neuem Look. Der komplette Zubau umfasst 6 Gästezimmer, 2 Mitarbeiterzimmer sowie die Errichtung einer Tiefgarage. Verwendet wurde das modernste Hebe-Parksystem der Firma KLAUS MULTIPARKING  für insgesamt 28 Kfz-Fahrzeuge. Wesentlich zum neuen Erscheinungsbild hat auch die Wahl der Balkone beigetragen. Eine 70 m² sowie zwei 30 m² große Sonnenterrassen die den Zimmern zugeteilt sind, präsentieren das Hotel dominant. „Um ein optimales und langlebiges Ergebnis zu erzielen, haben wir uns mit den Wünschen der Familie Sailer intensiv auseinandergesetzt. Die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr professionell. Eine familiäre Umgebung sorgte für einfache und rasche Abstimmungsmöglichkeiten“, sagt Manfred Schorn, Projektleiter und Vertriebsmitarbeiter von GUARDI GmbH.

Das Resultat kann sich sehen lassen: Das Modell ‚Kitzbühel‘ fügt sich optimal ins ländliche Gebiet ein, verbaut wurden insgesamt 123 Laufmeter. Alubalkone sind pflegeleicht, eignen sich hervorragend für Hotelanlagen und sehen noch in Jahrzehnten wie neu aus. Auch Hoteleigentümer Rudolf Sailer ist von dem Endprodukt angetan: „Uns war es wichtig, dass das Haupthaus und der Zubau trotz Modernisierung harmonieren und sich der Struktur des Ortes anpassen. Der Umbau sorgt für eine ideale Verbindung von Tradition und Moderne. Unsere Stammgäste sollen auch in den nächsten Saisonen vom gewohnten Charme unseres Hauses profitieren.“

Mehr Informationen zum Hotel „Der Sailer“ finden Sie unter: www.sailer-obertauern.at
Mehr Information zu GUARDI GmbH finden Sie unter: www.guardi.at

GUARDI GmbH

GUARDI ist der führende Hersteller von Zäunen, Toren, Balkongeländern und Gartenprodukten aus Aluminium. Mehr als 10.000 zufriedene Kundinnen und Kunden jährlich und ein ständiges Steigen des Exportanteils spiegeln die Internationalität wider. Das Unternehmen ist dennoch fest in Österreich verwurzelt, wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Als innovationsorientiertes Unternehmen setzt GUARDI in seinen Kernbereichen Zaun und Balkon immer wieder Benchmarks. Mit hochwertigen als auch speziell auf den Kunden zugeschnittenen und designten Lösungen zählt das Unternehmen zu den Vorreitern der Branche. Produkte werden immer wieder mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet. Modernste Fertigungsmethoden, die Verwendung hochwertiger Materialien und Mitarbeiter, die ständig an der höchsten Produktqualität arbeiten, zeichnen die innovativen Produkte aus. Die ständige Anpassung an die Marktentwicklung und technisch kompetente Beratung sind die Grundlagen für den Erfolg, der durch das jährlich kontinuierliche Umsatzwachstum bestätigt wird.

Balkon von GUARDI GmbH