Meldung vom 02.06.2021

Alles auf Schiene bei den Top-Ausflugszielen

Neue Out-of-Home Kampagne: Top-Ausflugsziele Niederösterreichs fahren Straßenbahn

Top-Ausflugsziele Niederösterreichs © Pater_Pius_NEMES

Namen v.l.n.r.: Mag. (FH) Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin Top-Ausflugsziele Niederösterreichs, Dr. Veronika Plöckinger-Walenta, wissenschaftliche Leiterin des Museumsdorf Niedersulz und Torsten Korn, Senior Key Account Manager Gewista.

Das Angebot ist vielfältig, der Stimmungsbarometer zeigt steil nach oben: Die 50 Top-Ausflugsziele Niederösterreichs vermelden einen gelungenen Start in die Ausflugsaison. Um in Wien auf die Attraktionen in der Saison 2021 aufmerksam zu machen, wurden in Kooperation mit Gewista Straßenbahngarnituren beklebt. Die neuen Sujets ermöglichen Einblicke in die faszinierende Welt der Top-Ausflugsziele, die es direkt vor den Toren Wiens zu entdecken gilt.

St. Pölten/Wien, Mittwoch, 2. Juni 2021. Braunbär Erich fährt Straßenbahn. Klingt nach einem Witz, ist aber Realität. Der pelzige Freund aus dem „Bärenwald Arbesbach“ im Waldviertel ist eines der Testimonials für die neue Out-of-Home Kampagne der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs. Mit 29 verschiedenen Straßenbahn-Sujets wird seit Mai 2021 in Wien auf das Ausflugsangebot im weiten Land hingewiesen. Von den Werbemaßnahmen erhofft sich Frau Mag. (FH) Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs, „frische Akzente in der Bundeshauptstadt. Wir möchten den Wienerinnen und Wienern eindrucksvolle Einblicke in unsere Erlebniswelten bieten. Mit 50 Ausflugszielen verteilt in ganz Niederösterreich bieten wir heuer wieder eine qualitätsvolle Vielfalt.“
Die Straßenbahnaktion läuft noch bis September 2021. Umgesetzt wurde diese mit dem starken Kooperationspartner Gewista, Österreichs Nummer eins im Bereich Out-of-Home Werbung. Neben tierischen Impressionen sind auf den Straßenbahngarnituren duftende Gärten, wie die Kittenberger Erlebnisgärten oder die Blumenpracht im Museumsdorf Niedersulz, zu sehen. Zu einer Rad- und Wandertour motivieren u.a. die Sujets vom Vino Versum Poysdorf.

Eine Reise durchs weite Land
Neben Niederösterreich und Wien zählen Oberösterreich, das Burgenland sowie der angrenzende CEE-Raum zu den Kernmärkten der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs. Kurze Anfahrtswege, eine Top-Infrastruktur, ein hochwertiges gastronomisches Angebot sowie qualitätsvolle und erlebnisreiche Angebote für Familien sind nach wie vor die zentralen Beweggründe für einen Ausflug nach Niederösterreich. Wählen können Gäste aus den Kategorien „Bahn- & Schifffahrt“, „Burgen & Schlösser“, „Genuss-, Garten- & Erlebniswelten“, „Museen & Ausstellungen“, „Stifte & Klöster“, „Thermen & SPA“ und „Tier-, Natur- & Nationalparks“.

Mehr Informationen zu den Top-Ausflugszielen finden Sie unter: www.top-ausflug.at

Mehr Informationen zum Unternehmen Gewista finden Sie unter: www.gewista.at

Tipp für die Ausflugsaison: Eine Vielzahl der Top-Ausflugsziele kann mit der Niederösterreich-CARD bei freiem Eintritt besucht werden. www.niederoesterreich-card.at

Im Jahr 2002 wurde ein spezielles Gütesiegel entwickelt, das eine Ausflugsdestination in Niederösterreich als TOP-Ausflugsziel ausweist. Diese Auszeichnung mit höchster Qualitätsgarantie führen mittlerweile 53 Ausflugsziele in Niederösterreich, denen jährlich rund sechs Millionen Besucher*innen das Vertrauen schenken. Das vielfältige Angebot reicht von Naturparks und Erlebniswelten, Stiften, Klöstern, Burgen und Schlössern sowie Museen bis hin zu Bergbahnen und Schifffahrtsgesellschaften. Um die hohen Erwartungen und Qualitätsansprüche zu gewährleisten, wurden von der Arbeitsgemeinschaft der TOP-Ausflugsziele rund 70 Anforderungs- und Qualitätskriterien definiert, die unter anderem die Servicequalität, mehrsprachige Mitarbeiter*innen im Betrieb, eine Mindestbesucheranzahl von 20.000 Gästen usw. betreffen. Weitere Informationen zu den TOP-Ausflugszielen Niederösterreichs unter: www.top-ausflug.at