Eine Alpaka-Wanderung unter dem Christbaum Last-Minute Weihnachtsgeschenke: Die besten Ideen in der Online-Geschenkewelt der TOP-Ausflugsziele St. Pölten / Wien, Donnerstag, 9. Dezember 2021. Für die TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs neigt sich ein sehr bewegendes, aber durchaus erfolgreiches Jahr dem Ende zu. „Wir sind mit der Aufgabe stetig gewachsen und haben sehr schnell auf die sich verändernden Rahmenbedingungen in der COVID-19 Pandemie reagiert – und das werden wir auch weiterhin tun. Nach Ende des Lockdowns werden unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den TOP-Ausflugszielen wieder für einen sicheren und qualitätsvollen Aufenthalt sorgen“, sagt Mag. (FH) Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs. Unter regulären Voraussetzungen verzeichnen die TOP-Ausflugsziele jährlich rund sechs Millionen Besucher*innen. Unterteilt in den Kategorien „Bahn- & Schifffahrt“, „Burgen & Schlösser“, „Genuss-, Garten- & Erlebniswelten“, „Museen & Ausstellungen“, „Stifte & Klöster“, „Thermen & SPA“ und „Tier-, Natur- & Nationalparks“ führen aktuell 50 Mitgliedsbetriebe das begehrte Qualitätssiegel. Alle unterliegen einem 65 Punkte umfassenden Kriterienkatalog. „Dieser wird von uns jährlich evaluiert. Wir sind für das kommende Jahr durchwegs positiv gestimmt und erwarten bei den Mitgliedsbetrieben weiteren Zuwachs“, ergänzt Gruber-Jansen. Online-Geschenkewelt der TOP-Ausflugsziele Die TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs sorgen auch in der digitalen Welt für weihnachtliche Impulse. In der Online-Geschenkewelt sind zahlreiche Möglichkeiten zu finden, um in Form von Eintritts- und Wertgutscheinen Zeit mit der Familie zu verschenken: Richtig gut unter dem Christbaum machen sich Alpaka-Wanderungen im Naturpark Hohe Wand, eine Fischotterfütterung im „UnterWasserReich“ Schrems oder die historischen Handwerkskurse im MAMUZ Museum. Ein knisterndes Schneeschuhabenteuer versprechen Gutscheine für eine Fahrt mit der Rax-Seilbahn. Workshops in der Gartenakademie Stift Seitenstetten, Genusstouren in der Whisky-Erlebniswelt in Roggenreith, Ausflüge ins Stift Göttweig oder in den Tierpark Haag, sowie ein Aufenthalt in der Therme Laa – Hotel & Silent Spa oder Römertherme Baden unterstreichen das vielfältige Angebot der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs. Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie die aktuellen Öffnungszeiten der TOP-Ausflugsziele Niederösterreichs: www.top-ausflug.at Mehr Informationen zur Online-Geschenkewelt unter: www.top-ausflug.at/geschenkewelt. Tipp für die Ausflugssaison: Eine Vielzahl der TOP-Ausflugsziele kann mit der Niederösterreich-CARD bei freiem Eintritt besucht werden. www.niederoesterreich-card.at